Webseitenmonetarisierung mit Google AdSense und Affiliate Marketing

Jeder spricht davon. Alle haben Sie mindestens einige Male gesehen. Hin und wieder finden wir darüber etwas Interessantes. Die Google AdSense-Anzeigen begleiten uns im Internet und zeigen uns passend zur Suche, dem eigenen Suchverhalten und dem Inhalt einer Webseite, ein zugeschnittenes Werbeangebot. Der Kurs vertieft das Thema Affiliate Marketing mit Google AdSense. Grundlagen und Definitionen…

E-Commerce/Händlerportale

Das Intensivtraining „OnPage Händlerportale / Preismanagement“ stellt das eigene Produkt bzw. die eigene Dienstleistung in den Fokus. Wie verkaufe ich mein Produkt/Dienstleistung außerhalb meines eigenen technischen Systems? Wie positioniere ich mich am besten am Markt. Wie kontrolliere/überwache ich Preise? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Plattformen um? Auf diese Fragen erarbeiten wir gemeinsam passende Antworten und…

Google Ads Werbung

Nach eigenen Angaben hat Google im Jahr 2013 weltweit 2.1 Milliarden Suchanfragen verarbeitet. Allein das Wort „facebook“ wurde monatlich 83 Millionen Mal weltweit gesucht. Das entspricht ca. 2.7 Millionen Suchvorgängen am Tag für dieses Suchwort. Darüber hinaus besitzt Google aktuell einen Marktanteil von 90,3 % der Suchmaschinen in Deutschland. Mit Hilfe von Google Ads können…

Recherche und Analyse-Tools

Das Modul „Recherche- und Analysetools“ stellt die Analyse von Webseiten in den Vordergrund. Nicht nur die Analyse der eigenen Seite, sondern auch die inhaltliche und technische Analyse der Konkurrenz ist heutzutage möglich. Warum bin ich auf Seite 2 und die Konkurrenz auf Platz 1? Woher kommen meine Besucher? Welche Absprungraten habe ich? Gibt es technische…

OnPage/OffPage-Optimierung

Das Modul „OnPage/OffPage-Optimierung“ stellt die eigene Internetpräsenz in den Fokus. Betrachtet werden der technische und inhaltliche Zustand der Seite sowie die Möglichkeit der Eigenanalyse. Weiterhin betrachten wir die aktuelle Entwicklung in den Suchmaschinen hinsichtlich der Einführung von neuen Qualitätsfaktoren sowie den vergangenen Panda- und Pinguin-Updates von Google. Wie sieht OffPage Optimierung heute aus? Um Online-Marketing-Managern…

Onlinerecht – Recht im Internet

Der deutsche Gesetzgeber hat im Bereich des elektronischen Handels und den ihn betreffenden Datenschutz in den letzten Jahren eine Vielzahl von Gesetzen verabschiedet. Es gibt jedoch kein „E-Commerce-Gesetz”, in dem alle wichtigen rechtlichen Regelungen verankert wären. Die betreffenden Regelungen sind vielmehr über eine Vielzahl von gesetzlichen Vorschriften verstreut – alphabetisch angefangen vom BGB bis hin…

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die darauf abzielt, eigene Vermarktungsziele durch die Nutzung von sowie die Beteiligung an sozialen Kommunikations- und Austauschprozessen…