Wir starten mit unserer neuen Reihe von Podcasts :-)
Unternehmensnachfolge – in immer mehr Betrieben wird ein Unternehmensnachfolger gesucht. Was es dabei zu beachten gibt und wie man am Besten vorgeht, das erklärt uns heute unser Experte Thomas Krüger. Wir wünschen viel Spaß!
Die Corona Pandemie sorgt(e) überall für leere Büros – auch in der HSB Akademie. In unserem heutigen Podcast sprechen Carolina Guhlmann und Christina Erbe über ihre Home Office Erfahrungen in dieser Zeit. Wie habt ihr diese Phase erlebt? Schaut oder hört gleich rein und schreibt uns evtl. ein paar Kommentare dazu. Viel Spaß!
Was versteht man unter Office Management? Welche Aufgaben hat ein Office Manager? Was muss er können? Woran ist ein gutes Office Management messbar? Genau diese Fragen klärt unser Experte Markus J. Ronacher in unserem heutigen Video-Podcast. Neugierig? Dann schaut oder hört am besten gleich rein! Weitere Infos gibt es hier zu unserem neuen Kurs „Office…
Künftig gelten bei Immobilienverkäufen neue Regelungen für die Maklerprovision. Wie diese aussehen erklärt uns unsere Expertin Mandy Schneweis-Schmorde in unserem heutigen Video Podcast. Neugierig? Dann schaut oder hört am besten gleich rein! Wir wünschen viel Spaß!
Explodiert Streaming – ist das Fernsehen tot? Durch die „erzwungene“ Digitalisierung in Zeiten von Corona ist in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen aber auch im privaten Bereich sehr viel in Bewegung gekommen. Videos und Streaming gehören nun zum normalen Alltag dazu. Unser Videoexperte René Falkner erklärt wieso. Neugierig? Dann schaut oder hört am besten gleich rein!.…
Train the Trainer – müssen Trainer alles wissen? Experte Mario Tomasek und Stefan Grabler stellen sich genau diese Frage. Wer mehr zum Thema oder zum bald verfügbaren Kurs der HSB Akademie „Train the Trainer“ erfahren möchte, schaut oder hört am besten gleich rein. Wir wünschen viel Freude!
Am 8.6.2020 startet unser neuer Fernlernkurs „Office Manager/-in“. Carola Tomasek, Dozentin im Kurs, gibt uns heute, gemeinsam mit Stefan Grabler, kurze Einblicke in das, was eine(n) gute(n) Office Manager/-in ausmacht und wie man sich Büroalltag und Aufgaben so strukturiert, dass alles funktioniert. Neugierig? Dann hört oder schaut am besten gleich rein! Viel Spaß!
Das Reisebüro der Zukunft – wie wird es aussehen? Gerade in Corona-Zeiten ist es wichtig, sich eine Strategie für die Zukunft zu überlegen. Doch wie kann man vorgehen? Unser Reisebüro-Experte René Morawetz und Holger Erbe beschäftigen sich in unserem heutigen Video-Podcast mit genau dieser Frage. Neugierig? Dann hört oder schaut am besten gleich rein! Viel…
Gutes Training verlangt gute Trainer – die Leitung eines Seminars oder eines Workshops stellt so manchen Trainer zu Beginn vor eine große Herausforderung. Trainer in der Weiterbildung brauchen einige Kompetenzen. Fachwissen allein reicht da nicht aus. Vor allem die Fähigkeit, den Seminar-Teilnehmern den Lehrstoff, so trocken er auch sein mag, verständlich und lebendig zu vermitteln.…
Die Aufgaben im Sekretariat bzw. Office werden immer umfangreicher und somit steigen auch die Anforderungen an Mitarbeiter in diesen Bereichen. Egal, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist – es fallen Bürotätigkeiten an, die organisiert, abgearbeitet und (oftmals auch aus gesetzlicher Sicht) dokumentiert werden müssen. In unserem heutigen Video Podcast stellen wir euch unseren neuen…