Wir starten mit unserer neuen Reihe von Podcasts :-)

Online Marketing Consultant | Podcast Folge 196

In unserem heutigen Video Podcast stellen Ulrike Staufenbiel und Christina Erbe den Fernlernkurs „Online Marketing Consultant (IHK-Zertifikat)“ vor. Im Vordergrund stehen hier die Voraussetzungen, die man mitbringen sollte, um den Kurs zu besuchen. Aufgabenbereiche, Themenbereiche und Unterschiede zum Kurs „Online Marketing Manager/-in (IHK-Zertifikat)“ werden intensiv beleuchtet. Neugierig? Dann schaut oder hört am besten gleich rein.…

Online Marketing Manager/-in | Podcast Folge 195

In unserem heutigen Video Podcast stellen Thomas Wagner und Christina Erbe den Fernlernkurs „Online Marketing Manager/-in (IHK-Zertifikat)“ vor. Im Vordergrund stehen hier die Voraussetzungen, die man mitbringen sollte, um den Kurs zu besuchen. Aufgabenbereiche, Themenbereiche und Unterschiede zum Kurs „Online Marketing Consultant (IHK-Zertifikat)“ werden intensiv beleuchtet. Neugierig? Dann schaut oder hört am besten gleich rein.…

Content Marketing Manager/-in | Podcast Folge 194

In unserem heutigen Video Podcast stellen Stefanie Schmidt und Christina Erbe den Fernlernkurs Content Marketing Manager/-in (IHK-Zertifikat) vor. Dabei geht unsere Dozentin Stefanie Schmidt auf Fragen von Teilnehmern und Interessenten ein und erläutert Themenbereiche ihrer Vorlesungen etwas genauer. Neugierig? Dann schaut oder hört am besten gleich rein. Wir wünschen viel Freude!      

Design Manager/-in | Podcast Folge 192

Design Manager haben den Schlüssel zum Denkapparat Ihrer Kunden. Sie wissen, wie Sie das bestmögliche Produkt entwickeln, um Ihre Zielgruppe zu Käufern zu machen. Sie erarbeiten den Wettbewerbsvorteil. Und Sie navigieren das Design-Team durch sämtliche Design-Entscheidungen. Dazu benötigen Sie ein fundiertes Design Know-How, stark ausgeprägte soziale Kompetenzen und Methodiken der Team-Führung und des Projektmanagements. In…

Unterschiede sozialer Netzwerke | Podcast Folge 189

Social Media – viele Unternehmen haben das Potenzial der sozialen Netzwerke erkannt. Interaktion, Produkte bewerben und Brancheninformationen weitergeben sind dabei wichtige Punkte. Social Media Kanäle bieten aber noch viele weitere Vorteile. Welche das sind und was es für Unterschiede, auch im Bezug auf die Zielgruppe, zwischen den einzelnen Kanälen gibt, erklärt uns unser Experte Christian…

Markenaufbau | Podcast Folge 188

Markenaufbau – wie funktioniert es? Der Markenaufbau hilft, neue Zielgruppen und Geschäftsfelder zu erfassen. Es ist also sinnvoll, das Unternehmen selbst zur Marke zu machen. Dabei spielen Planung, Organisation, Umsetzung und Kontrolle eine wichtige Rolle. Neugierig? Dann schaut oder hört am besten gleich rein! Unser Experte Thomas Krüger gibt wertvolle Tipps.  Wir wünschen viel Spaß!…