Andrea Keil

Fachdozentin für: Performance Recruiting

www.dr-personal.de

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Betriebswirtin Schwerpunkt Marketing und Vertrieb
  • Praktische Erfahrungen
    Ich bin Personalberaterin aus Leidenschaft, aber In meiner Zeit als klassische Personalberaterin war es meine tägliche Aufgabe Kandidaten für Firmen aufzuspüren. Vor fast zwei Jahren stellte mir die Personalberater-Sinnfrage. Wie kann ich mein Recruiting so erfolgreich verändern, dass ich Kandidaten einfacher und schneller für meine Kunden finde.

    Also habe ich mich hingesetzt und überlegt, wie eine praktikable Lösung aussehen kann. Ich erinnerte mich an meine Marketing-Vorlesungen. Darin ging es um Produktvermarktung und Neukundengewinnung. Wenn das funktioniert, warum dann nicht auch die Mitarbeitergewinnung? Ich suchte mir Experten, die mir dabei halfen aus den unterschiedlichen Marketingformen eine erfolgreiche Marketing-Recruiting-Konzept zu gestalten.

    Heute funktioniert das Konzept und es ist egal ob Mitarbeitende in ländlichen Regionen gesucht werden, oder einen absoluten Spezialisten, oder einen absoluten Spezialisten in ländlichen Regionen, oder nur ein begrenztes Budget fürs Recruiting zur Verfügung steht.  Mittlerweile berate ich ausschließlich Unternehmen wie sie ihre Positionen selbst schneller und einfacher besetzen können – mit Performance Marketing Recruiting.

  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Mein Ziel ist es, dass RecruiterInnen, Personalagenturen und Unternehmen in der Lage sind ihre Positionen selbst zu besetzen. Dazu möchte ich Menschen befähigen, diesen spannenden und innovativen Weg zu gehen. Wir haben einen Fachkräftemangel, und es ist wichtiger denn je, eine ausreichende Zahl an Mitarbeitenden zu haben. Ich gebe dafür gerne mein Wissen und meine Erfahrung weiter.
  • (Lebens)Motto
    Liebe das Leben – lustvoll und tollkühn!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.dr-personal.de