Christin Sachtler

Fachdozentin für: Webdesign

www.webgalaxie.de

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Bachelor of Arts Kommunikations- und Medienwissenschaften (Uni Leipzig), Master of Arts Informationsdesign und Medienmanagement (Hochschule Merseburg)
  • Praktische Erfahrungen
    Ich bin das klassische Beispiel für das „Irgendwas mit Medien“-Portfolio. Auch wenn diese Phrase oft abwertend gemeint ist, nutze ich sie doch gerne im positiven Sinne, um meinen Werdegang zu beschreiben: viele Richtungen eingeschlagen, viele Erfahrungen gesammelt, breit aufgestellt. Bis zu meinem Bachelorabschluss habe ich sehr viel im journalistischen Bereich als Redakteurin gearbeitet. Das Schreiben in jeglicher Form gehörte schon immer zu meinen Leidenschaften. Nichtsdestotrotz wollte ich auf meinem weiteren Lebensweg meine kreative Ader noch besser ausleben und habe mich im Laufe des Masterstudiums immer stärker in Richtung des Grafikdesigns, aber auch des Marketings orientiert – zwei Bereiche die in der Berufspraxis enorm eng miteinander verwachsen sind. Und so bin ich noch während meines Masterstudiums auch zu meinem jetzigen Arbeitgeber gekommen – der Webgalaxie. Hier vereine ich in einer Doppeltätigkeit genau diese beiden Bereiche und übernehme unterschiedlichste Aufgaben: Von der Suchmaschinenoptimierung, dem Content Marketing und der Online-Werbung bis hin zur Erstellung von Screendesigns, Bildmontagen oder Broschürendesign.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Das Leben ist keine gerade Linie. Es ist ein Auf und Ab von Erfahrungen, Fortschritten und Irrwegen. Wissbegierig sein, liegt in der Natur des Menschen. Wir sind nicht dafür gemacht, auf der Stelle zu treten, sondern können und sollten Chancen nutzen, um uns weiterzuentwickeln, Neues zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich sehr darauf, als Dozentin einen Teil dazu beitragen zu dürfen.
  • (Lebens)Motto
    „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuch“ (Meister Yoda)
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.webgalaxie.de