Carolin Schmorde

Fachdozentin für: Immobilienwirtschaft

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Kauffrau im Einzelhandel
    Studium Vermögensmanagement (B.A.), Fachrichtung Immobilienwirtschaft (Abschluss 2019)
  • Praktische Erfahrungen
    Nach dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife habe ich zunächst eine Berufsausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei einem der führenden Elektronikhändlern in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Der Wunsch nach einem Studienabschluss hat mich jedoch stets begleitet. Im Jahr 2016 haben sich meine beruflichen Interessen in eine andere Richtung bewegt und seitdem bin ich in einer Leipziger Hausverwaltung tätig. Neben dem Beruf absolviere ich derzeit ein duales Studium mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Während meiner Schul- und Studienjahre habe ich stets eines sehr vermisst: der erforderliche Praxisbezug der erlernten Theorie. Ich möchte den Teilnehmern einen entsprechenden Praxisbezug vermitteln. Alles theoretische Wissen kann man praktisch veranschaulichen. Mein Ziel ist es, dass die Teilnehmer aus jeder Unterrichtseinheit etwas für die eigene Praxis mitnehmen.
  • (Lebens)Motto
    Jede Herausforderung ist machbar, wenn man denn nur will.