Kristina Käfer

Fachdozentin für: Eventmanagement

www.k2solution.at

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Bachelor Business & Management
    Master Sport-, Kultur & Veranstaltungsmanagement
    Marketing Managerin, Event Managerin, Social Media Marketing Managerin
  • Praktische Erfahrungen
    Für mich war Theorie immer nur eine Seite der Medaille und deshalb war es für mich bereits während meines Studiums obligatorisch einem Beruf nachzugehen, welcher mir die Möglichkeit gibt, meine erlernten Theorien sofort in der Praxis zu testen bzw. diese Theorien in der realen Welt zu erproben und sie gegebenenfalls zu implementieren.  Ich durfte bei einem lokalen Tourismus genau diese beiden Komponenten vereinen und auf meine Events anwenden. Dazu zählten beispielsweise die Organisation eines Fußball-Camps eines Bundesligateams, des dazugehörigen Fußballspiels, einer After-Party oder verschiedener kleinerer Motto-Events (Strudel-, Honigfest). Nach meinem Jobwechsel in ein 4-Sterne-Superior-Hotel durfte ich verschiedene exklusive Events planen und durchführen, beispielsweise eine White Night, Silvester-, Faschingspartys, Motto-Events, Yoga-Retreats, Fitness-Camps und mehr. Auch im privaten Bereich durfte ich schon verschiedene größere Events für meine Familien und Freunde planen und umsetzen. Genau bei solchen Events – welche vorab minimal wirken – kann man die aktuellen Trends einem Praxistest unterziehen und verschiedene Mottos testen.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich selbst bin ein wahnsinnig wissbegieriger Mensch und ich möchte mich in meinen priorisierten Thematiken perfekt auskennen. Genau deshalb bilde ich mich auch persönlich immer wieder weiter, egal ob im Event oder Marketing-Bereich. Wissen ist Macht und ich möchte diese Macht mit Ihnen teilen, sodass Sie gemeinsam mit mir die Eventbranche optimal nutzen, bereichern und eventuell revolutionieren können. Mir war es immer schon ein großes Anliegen, Menschen zu unterstützen und gemeinsam mit Ihnen ein ganz neues Knowledge-Level zu erreichen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsame Synergien entwickeln und davon profitieren können.
  • (Lebens)Motto
    „Man lebt nur einmal – Machen wir alle das Beste daraus.“
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.k2solution.at