Stefan Grabler

Fachdozent für: Kommunikation

www.sg-c.at

www.angstweg.at

  • Berufs-/ Studienabschluss
    MSc in Betriebswirtschaft | Kommunikationstrainer | Coach
  • Praktische Erfahrungen
    Am 17. März 1990 erblickte ich in Salzburg das Licht der Welt. Nach meiner Schullaufbahn entschloss ich mich, meinen Horizont mit einem BWL-Studium „General Management“ mit der Spezialisierung „Positionierung und Marketing“ an der renommierten Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt am Wörthersee zu erweitern. Ich beendete mein Studium erfolgreich mit meinem Mastertitel im Jahr 2015. Aktuell arbeite ich auf meinen zweiten Mastertitel an der Donau-Universität in Krems hin, diesmal MBA mit Schwerpunkt HR-Recruiting und Mitarbeiterpositionierung, um mein breit gefächertes Wissen in Bezug auf betriebswirtschaftliche Zusammenhänge noch weiter zu vertiefen.
    Darüber hinaus bin ich fasziniert von Kommunikation und Rhetorik, weswegen ich auch ausgebildeter Kommunikationstrainer sowie Coach- und Hypnocoach bin. Durch mein erworbenes Wissen fällt es mir sehr leicht, anderen Menschen neue Ideen und Möglichkeiten aufzuzeigen, ihr Leben noch schöner, begeisterter und leichter zu leben. Zusätzlich bin ich Spezialist für Sprachstrukturanalysen. Dank meiner Ausbildung im Bereich der Motivationsstrategien kann ich andere Menschen unterstützen, noch wirkungsvoller und erfolgreicher zu kommunizieren.
    Außerdem profitieren mein berufliches Umfeld von meiner Ausbildung in Physiognomik. Dieses Forschungsfeld beschäftigt sich mit Gesichtsstrukturen lesen und deuten, dadurch kann ich Menschen noch besser und effizienter ihre Stärken aufzeigen.
    In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich bereits mit zahlreichen KMUs und auch einigen Großunternehmen zusammenarbeiten. Ich durfte viele Branchen mit meinem Wissen unterstützen, vom Einzelhandel über die Nahrungsergänzungsmittel Branche bis hin zu Telekommunikation und Baubranche. Besonders hervorheben möchte ich hier die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der STRABAG in Österreich.
    Wenn ich einmal nicht an meinen beruflichen Zielen arbeite, bilde ich mich dennoch weiter – ich lese viel, besuche spannende Fortbildungen und Seminare und bin begeisterter Sportschütze. Besonders gut an dieser Sportart gefällt mir, meinen zielgerichteten Fokus noch weiter zu trainieren und wirklich zu spüren, wie ich nach jedem Training besser und besser werde. An einem warmen Sommertag genieße ich auch mal die Ruhe und Schönheit der Natur, um zu entspannen und Zeit mit meinen Lieben zu verbringen.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, gemeinsam Lösungen zu finden und vor allem viel Spaß zu haben. Spaß ist einer der besten Motivationen um erfolgreich jede Herausforderung zu meistern. Wer viel Lacht, lernt leichter. Wer viel Spaß hat, ist entspannter und gemeinsam macht Lachen doch viel mehr Spaß. Für mich ist es jedes Mal der Hammer, wenn ich sehe wie sich Menschen nach einem Coaching verändern und ihr ganzes Potenzial zu nutzen beginnen. Mein Motor ist, zu sehen wie Menschen endlich das machen, was sie wirklich wollen und dabei richtig glücklich werden.
  • (Lebens)Motto
    Nimm Deine Erfahrung aus der Vergangenheit, lebe im Jetzt und erschaffe damit Deine Zukunft.
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.sg-c.at