Wiebke Günther

Fachdozentin für: Vertriebsmanagement

www.sonnenklartv-reisebuero.de/leipzigcity/agentur

 

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen (IHK)
  • Praktische Erfahrungen
    Aufgewachsen zwischen Hoteltrubel und dörflicher Landschaftsidylle, wurde mir das „Tourismus-Gen“ bereits mit in die Wiege gelegt. Früh weckte es in mir ein Fernweh, welchem ich heute im Beruf nachgeben und nachgehen darf. Nach einem Schnupperkurs von drei Semestern in die BWL fehlte mir schnell der Bezug zum Menschen und ich orientierte mich um. Folglich fand ich den Beruf, mit dem ich mich und meine Kunden gleichermaßen glücklich machen konnte.
    Als Mitarbeiterin eines der Top 30 sonnenklar.TV Reisebüros Deutschlands berate ich meine Kunden für die schönste Auszeit des Jahres und kümmere mich nebenbei um Werbung, Social Media und Kundenbindung.
    Ich bin überzeugt davon, dass in vielen Reisebüros ein Potential schlummert, welches mit Hilfe von modernen Verkaufstechniken, Weiterbildungen und Wille geweckt werden kann.
    Im ROBINSON Club Quinta da Ria konnte ich neben portugiesischer Sonne auch viele Erfahrungen als Büro- und Teamleitung sammeln. Zuständig für fünf Angestellte gehörte es zu meinem Aufgabenbereich, den Überblick in der chaotischen Hauptsaison zu wahren und gleichzeitig die Zufriedenheit meiner Mietarbeiter und Kunden sicherzustellen.
    Nach langer Zeit, die ich mit meinem Rucksack durch die Welt gereist bin, habe ich in Leipzig meine Heimat gefunden. Meinem Fernweh jedoch werde ich immer nachgeben. Denn die Welt ist zu schön, um sie nicht zu bereisen.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich habe das große Glück, eine Berufung gefunden und nicht nur einen Beruf gelernt zu haben. Diese Begeisterung sowie mein Wissensschatz möchte ich gerne mit praxisnahen Erfahrungen und Beispielen an meine Kursteilnehmer weitergeben. Es motiviert mich, Theorie in erfolgreiche Praxis umzusetzen und den Wissenshunger meiner Kursteilnehmer zu stillen. Denn es gibt nichts, vor dem ich mehr Angst habe als ungenutztes Potential.
  • (Lebens)Motto
    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.sonnenklartv-reisebuero.de/leipzigcity