Auf unserer Lernplattform sind zur individuellen Wissensüberprüfung Verständnisfragen hinterlegt. Je Lehrmodule können Sie themenspezifische Fragestellungen im Multiple-Choice-Verfahren beantworten, im das Erlernte kontinuierlich abzuprüfen. Zudem sollen diese Fragen Ihnen dabei helfen, Fachaufgaben im Social Media Management anzugehen und zu lösen.

Beispiele:

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Virales Marketing“?

  • Eine auf dem Grundprinzip der Mundpropaganda basierende Marketingform, die darauf abzielt, digitale Botschaften von User zu User verbreiten zu lassen
  • Die Begriffliche Bündelung aller klassischen Werbekanäle, wie Printmedien oder Rundfunk.
  • Unter dem Begriff werden gescheiterte Werbekampagnen im Social Web subsummiert.
  • Eine spezielle Kommunikationsform, die potenziellen Kunden über vielfältige Kanäle Werbebotschaften zukommen lässt.

 

Was ist eine Social Media Balanced Scorecard?

  • Situationsanalyse in der genauen Betrachtung der Zielgruppe
  • interaktive Social Media Marketingmaßnahme
  • Übersetzung von strategischen Ziele in Metriken
  • Strategische Ausrichtung auf Basis einer Status-Quo-Analyse

 

Welches sind keine Standard-Messgrößen im Social Media Monitoring?

  • Share of Voice
  • Sentiment Ratio
  • Conversation Reach
  • Accountability Basis