Zu jedem Modul finden themenbezogene Onlinevorlesungen statt, welche in einem Onlinevorlesungsplan zusammengestellt werden. Diese helfen Ihnen, Ihr theoretisches Wissen aus den Studienbriefen und den digitalen Lerncontents praktisch anzuwenden und zu verfestigen.
Für den Fernlernkurs „Content Marketing Manager/-in (IHK)“ werden folgende Onlinevorlesungen angeboten:

  • Content Marketing Entwicklung
  • Content Marketing Strategie
  • Content Marketing Generierung
  • Content – Distribution
  • Content – Review
  • Content – Storytelling
  • Inbound Marketing
  • Erstellung von statischen Webseiten mit HTML und Cascading Stylesheets
  • Anwendung eines CMS und Verwaltung von Content Teil 1
  • Anwendung eines CMS und Verwaltung von Content Teil 2
  • Installation eines Content-Management-Systems in der Praxis
  • Administration eines Content-Management-Systems in der Praxis
  • Erweiterung eines Content-Management-Systems in der Praxis
  • Suchmaschinenoptimierung

Haben Sie bestimmte Themenkomplexe abgeschlossen, können Sie an einer Dozentensprechstunde teilnehmen, die ebenfalls als Onlinevorlesung gehalten wird. Hier können Sie zusammen mit Ihrem Fachdozenten die zuvor behandelten Themen durchsprechen und mit ihm ins Gespräch kommen – gern beantwortet er Ihnen auch Ihre Verständnis- oder Praxisfragen.