Aus einem Website Besucher einen Kunden zu machen, ist in der heutigen Onlinewelt nicht so einfach. Nicht zuletzt die steigenden Ansprüche von Onlinekunden sowie das Überangebot an Konkurrenz spitzt die Wettbewerbssituation für Unternehmen zu.

Online Marketing funktioniert heute nur noch dann, wenn optimale Prozessabläufe vorliegen und diese kontinuierlich optimiert werden. Conversion Optimierung gilt in diesem Zusammenhang mit seiner Vielfältigkeit als spannender Fachbereich und beschränkt sich nicht nur auf Werbemittel und Website. Vielmehr ist Conversion Optimierung ein unabdinglicher Bestandteil aller Marketingdisziplinen.

In diesem Seminar erhalten Sie einen detaillierten Überblick über den Status Quo von Conversion Optimierung. Ihnen werden Tipps und Tricks sowie Best Practice Beispiele vorgestellt, die Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen, eine bessere Umwandlungsrate und damit gleichzeitig mehr Umsatz zu erzielen.

Folgende Themen erwarten Sie:

  • Einordnung und Status Quo der Conversion Optimierung
  • Wichtige Konzepte, Aufgaben und typische Herausforderungen
  • Kennzahlen und Erfolgsmessung
  • Macro- und Micro-Conversions
  • Lernen von Erfolsgbeispielen

Ihr Dozent: Nils Kattau

Das Intensivtraining umfasst:

  • 7 Stunden Workshop
  • 2 Onlinevorlesungen
  • 1 Dozentensprechstunde
  • 8 Stunden selbstgesteuertes Lernen

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie

Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen Ihnen, das erworbene Wissen direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung der Onlinevorlesungen wird die Software „Adobe Connect“ verwendet. Für unser Intensivseminar benötigen Sie somit einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Adobe Flash Player als technische Voraussetzung (wahlweise zusätzlich ein Headset).

Kursbeginn

48. – 50. KW (2017), Workshop 11.12.2017
10. – 12. KW (2018), Workshop 19.03.2018

Um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen, setzen Sie sich bitte mit unserer Studienbetreuung in Verbindung.

Kosten des Intensivseminars / Fördermöglichkeiten

Für das Intensivseminar „Conversion Optimierung“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 299,00 EUR (zzgl. MwSt.) erhoben.

Gern können Sie sich auch unter Förderung über entsprechende Förderprogramme informieren.

Dauer des Intensivseminars

Das Intensivseminar hat eine Laufzeit von 3 Wochen (Onlinevorlesungen und Dozentensprechstunde) und schließt mit einem Präsenzworkshop in unserem Schulungszentrum in Leipzig ab. Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der HSB Akademie.