Mobile Endgeräte erobern die Welt und zwingen Marketer zum Umdenken. Denn mit diesen Geräten eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, aber es entstehen auch ganz neue Problemstellungen, die es zu durchdenken gilt, will man erfolgreiches Mobile Marketing betreiben.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die in den Themenkomplex vertiefend einsteigen möchten. Es werden die Potentiale der mobilen Endgeräte für ein zeitgemäßes und effektives Marketing behandelt. Auf der anderen Seite sollen Probleme, der es in der noch jungen Disziplin Mobile Marketing nicht wenige gibt, zum Nachdenken anregen.

Sie lernen allgemeine und technische Besonderheiten, Möglichkeiten, Arten und Formate sowie deren Potentiale kennen. Strategische Überlegungen und die Integration von Mobile Marketing in den Gesamt-Marketing-Mix führen Sie in die Praxis. Eine Übersicht über die Herangehensweise bei der Umsetzung, angefangen von der Kampagnenplanung und -integration, über die Zusammenarbeit mit möglichen Partnern bis hin zur Kampagnenauswertung, runden diesen Kurs zum Thema Mobile Marketing ab.

Folgende Themen erwarten Sie:

  • Status Quo Mobile Marketing 2014
  • Mobile Marketing in der Theorie
  • Mobile Marketing in der Praxis

Das Intensivtraining umfasst:

  • 7 Stunden Workshop
  • 2 Onlinevorlesungen
  • 1 Dozentensprechstunde
  • 8 Stunden selbstgesteuertes Lernen

Ihr Dozent: Dennis Willkommen

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie

Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen Ihnen, das erworbene Wissen direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung der Onlinevorlesungen wird die Software „Adobe Connect“ verwendet. Für unser Intensivseminar benötigen Sie somit einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Adobe Flash Player als technische Voraussetzung (wahlweise zusätzlich ein Headset).

Kursbeginn

40. – 42. KW (2017), Workshop 16.10.2017
11. – 13. KW (2018), Workshop 26.03.2018

 

Um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen, setzen Sie sich bitte mit unserer Studienbetreuung in Verbindung.

Kosten des Intensivseminars / Fördermöglichkeiten

Für das Intensivseminar „Mobile Marketing“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 299,00 EUR (zzgl. MwSt.) erhoben.

Gern können Sie sich auch unter Förderung über entsprechende Förderprogramme informieren.

Dauer des Intensivseminars

Das Intensivseminar hat eine Laufzeit von 3 Wochen (Onlinevorlesungen und Dozentensprechstunde) und schließt mit einem Präsenzworkshop in unserem Schulungszentrum in Leipzig ab. Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der HSB Akademie.