
Nach eigenen Angaben hat Google im Jahr 2013 weltweit 2.1 Milliarden Suchanfragen verarbeitet. Allein das Wort „facebook“ wurde monatlich 83 Millionen Mal weltweit gesucht. Das entspricht ca. 2.7 Millionen Suchvorgängen am Tag für dieses Suchwort. Darüber hinaus besitzt Google aktuell einen Marktanteil von 90,3 % der Suchmaschinen in Deutschland.
Mit Hilfe von Google Ads können Sie sich dieses Potential für Ihr Unternehmen erschließen. Erscheinen Sie für Ihre gewünschten Suchworte auf der ersten Position; selbst über Einträgen von Unternehmen, welche schon lange auf dem Markt etabliert sind.
Mit diesem Kurs schaffen Sie sich die Voraussetzung erfolgreich für Ihr Unternehmen bei Google zu werben. Hierzu werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen vermittelt und an praktischen Beispielen erläutert. Zusätzlich erhalten Sie Hilfestellung für die Ermittlung der richtigen Keywords und die Optimierung von laufenden Kampagnen. Schließlich werden erste Kampagnen unter Anleitung erstellt.
Folgende Themen erwarten Sie:
- Was ist Google Ads?
- Die richtigen Keywords finden
- Kennzahlen in Ads – Was kostet mich ein Klick wirklich?
- Google Such- und Displaynetzwerk
- Anzeigeformate & -erweiterungen
- Google Ads in der Praxis
- Anmeldung & Kontenüberblick
- Kampagnen erstellen
- Kampagnen sinnvoll strukturieren
- Anzeigen zielgerichtet erstellen
- Kampagnencontrolling und –optimierung
- Arbeiten mit dem Google Ads Editor
Ihr Dozent: Sebastian Eisenbürger
Das Intensivtraining umfasst:
- 7 Stunden Workshop
- 2 Onlinevorlesungen
- 1 Dozentensprechstunde
- 8 Stunden selbstgesteuertes Lernen
Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie
Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen Ihnen, das erworbene Wissen direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anzuwenden.
Technische Voraussetzungen
Für unsere Intensivseminare sowie für die Teilnahme an unseren Live-Onlinevorlesungen über ein Onlinekonferenzsystem benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss als technische Voraussetzung. Wir empfehlen zusätzlich ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können.
Kursbeginn
Um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen, setzen Sie sich bitte mit unserer Studienbetreuung in Verbindung.
Kosten des Intensivseminars / Fördermöglichkeiten
Für das Intensivseminar „Google Ads Werbung“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 299,00 EUR (zzgl. MwSt.) erhoben.
Gern können Sie sich auch unter Förderung über entsprechende Förderprogramme informieren.
Dauer des Intensivseminars
Das Intensivseminar hat eine Laufzeit von 3 Wochen (Onlinevorlesungen und Dozentensprechstunde) und schließt mit einem Präsenzworkshop in unserem Schulungszentrum in Leipzig ab. Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der HSB Akademie.