
Das Intensivtraining „OnPage Händlerportale / Preismanagement“ stellt das eigene Produkt bzw. die eigene Dienstleistung in den Fokus.
- Wie verkaufe ich mein Produkt/Dienstleistung außerhalb meines eigenen technischen Systems?
- Wie positioniere ich mich am besten am Markt. Wie kontrolliere/überwache ich Preise?
- Wie gehe ich mit unterschiedlichen Plattformen um?
Auf diese Fragen erarbeiten wir gemeinsam passende Antworten und betrachten diese aus technischer, kaufmännischer und juristischer Sicht. Darüber hinaus geht es um Denkansätze, wie man an der Konkurrenz vorbei sein Produkt am Markt platziert und das Nachahmen verhindert oder erschwert.
Ziel des Moduls ist es, einen Überblick über alternative Verkaufswege zu geben und das Zusammenspiel all dieser Plattformen zu verstehen und selber in der eignen Online Marketing Strategie zu verarbeiten.
Folgende Themen erwarten Sie:
- Händlerportale (B2B/ B2C)
- Preis- und Produktsuchmaschinen
- Was ist Preismangement?
- Denkansätze
Das Intensivtraining umfasst:
- 7 Stunden Workshop
- 2 Onlinevorlesungen
- 1 Dozentensprechstunde
- 8 Stunden selbstgesteuertes Lernen
Ihr Dozent: Thomas Wagner
Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie
Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen Ihnen, das erworbene Wissen direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anzuwenden.
Technische Voraussetzungen
Für unsere Intensivseminare sowie für die Teilnahme an unseren Live-Onlinevorlesungen über ein Onlinekonferenzsystem benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss als technische Voraussetzung. Wir empfehlen zusätzlich ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können.
Kursbeginn
Um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen, setzen Sie sich bitte mit unserer Studienbetreuung in Verbindung.
Kosten des Intensivseminars / Fördermöglichkeiten
Für das Intensivseminar „Händlerportale/ Preismanagement“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 299,00 EUR (zzgl. MwSt.) erhoben.
Gern können Sie sich auch unter Förderung über entsprechende Förderprogramme informieren.
Dauer des Intensivseminars
Das Intensivseminar hat eine Laufzeit von 3 Wochen (Onlinevorlesungen und Dozentensprechstunde) und schließt mit einem Präsenzworkshop in unserem Schulungszentrum in Leipzig ab. Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der HSB Akademie.