Thomas Wagner

Fachdozent für: Recherche- und Analysetools
Händlerportale und Preismanagement
OnPage / OffPage Optimierung
E-Commerce Manager/-in

Wagner & Klabes GbR
Marketing Internet Service

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
  • Praktische Erfahrungen
    Seit 1999 betreue ich Unternehmen rund um das Thema Onlinemarketing. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Angefangen bei Handwerkern über Behörden bis hin zu kommunalen Betrieben und großen mittelständischen Betrieben.
    Im Laufe der Zeit habe ich viele Unternehmen in allen Aspekten des Online-Marketings begleitet. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Begleitung von technologiegetriebenen Unternehmen (größere Onlinehändler) sowie auf Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing Mix.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    „Hilfe zur Selbsthilfe“ steht seit dem ersten Tag meiner Arbeit ganz oben. Mein Ziel ist es, den Kunden problemlösungsorientiert zu begleiten und diesen am Ende zu befähigen, ähnliche Themen und Herausforderungen mit eigenen Mitarbeitern und Know-how zu meistern.
    Ich sehe mich als Impulsgeber und Wissensvermittler. Darüber hinaus ist es mein erklärtes Ziel, dass „Transparenz entscheidet“. Ich schaffe für meine Kunden Transparenz in schwer umkämpften Online Marketing Disziplinen.
  • (Lebens)Motto
    Solange du lebst, tritt auch in Erscheinung. Trauere über nichts zu viel. Eine kurze Frist bleibt zum Leben. Das Ende bringt die Zeit von selbst. (Grabsäule des Seikilos)
    Dieses Lebensmotto begleitet mich jetzt seit vielen Jahren und es hilft mir, viele Aspekte aus einer zukunftsorientierten Sicht zu betrachten.
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.mi-service.de