Die Aufgaben im Sekretariat bzw. Office werden immer umfangreicher und somit steigen auch die Anforderungen an Mitarbeiter in diesen Bereichen: Umfassende EDV-Kenntnisse und praxisorientiertes Fachwissen in Organisation, Rechnungswesen sowie Wirtschafts- und Arbeitsrecht fallen darunter. Außerdem wird von der Führungsebene erwartet, dass die Mitarbeiter im Office-Bereich hervorragende persönliche und soziale Kompetenzen vorweisen können, da sie für unternehmensinterne als auch -externe Personen eine so wichtige Drehscheibe darstellen.

Office Management bezeichnet die Organisation und Leitung des Bürobereichs in einem Unternehmen. Egal, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist  – es fallen Bürotätigkeiten an, die organisiert, abgearbeitet und (oftmals auch aus gesetzlicher Sicht) dokumentiert werden müssen.

In unserem Kurs bereiten wir Sie mit dem notwendigen Praxisbezug darauf vor, die verschiedensten Bereiche des Innendienstes zu managen und effizient alle anfallenden Aufgaben im Büroalltag zu meistern. Gleichzeitig bringen wir Ihnen ein weitreichendes Verständnis für organisatorische Strukturen in Unternehmen nahe.

Mit dem erworbenem IHK-Zertifikat weisen Sie Ihre Fachlichkeit gegenüber Arbeitgebern, Dienstleistern, Kunden und Partnern nach.

Vertriebsmanagement Weiterbildung bei der HSB-Akademie

Unsere Kurse im Bereich Office: