Um Ihr theoretisches Wissen aus den Studienbriefen und den digitalen Lerninhalten optimal anzuwenden und weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen zu jedem Modul themenbezogene Onlinevorlesungen an, welche in einem Onlinevorlesungsplan organisiert werden.

Für den Fernlernkurs „Online Marketing Consultant/-in (IHK)“ finden folgende Themenwochen statt:

  • Marketinggrundlagen
  • Onlinemarketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung OnPage
  • Suchmaschinenoptimierung OffPage
  • Usability
  • Technische Stolpersteine
  • Ads, AdSense
  • Preis- und Produktsuchmaschinen
  • Linkbuilding/Inbound Marketing
  • Partnerprogramm, Netzwerke
  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Social Network
  • Internetrechtliche Grundlagen

Nach Abschluss bestimmter Themenkomplexe bieten wir zusätzlich Dozentensprechstunden an, an denen Sie ebenfalls in Form von Onlinevorlesungen teilnehmen können. In dieser werden die zuvor behandelten Themen durch den Fachdozenten noch einmal aufgearbeitet. Sie können an dieser Stelle Ihre Verständnis- oder Praxisfragen stellen und mit Ihrem Dozenten ins Gespräch kommen.