Zu Beginn Ihres Kurses erhalten Sie zu allen Modulen die Studienbriefe und die digitalen Lerncontents der Lernplattform zur Verfügung gestellt. Darauf aufbauend finden wöchentlich Onlinevorlesungen statt. Mit den Vorlesungen wir an Ihr bereits angelesenes Wissen angeknüpft und der entsprechende Praxisbezug zum Thema hergestellt.

Im Rahmen des Kurses „Design Manager/-in (IHK)“ sind folgende Themenwochen vorgesehen:

  • Strategisches Corporate Design
  • Corporate Design – Praxisguide
  • Bildsprache und Bildwirkung in der Medienlandschaft
  • Erfolgskonzepte zur visuellen Unternehmenskommunikation
  • Markenkommunikation & Imagebildung
  • Bekanntheit & Reichweite mit Werbung erzielen
  • Produkt- & Service-Designkonzepte
  • Entwicklung von Produktinnovationen
  • Markenerlebniswelten kreieren
  • Free your Mind! – Kreativitätstechniken
  • Praxisanalyse Wettbewerbsvergleich
  • Designprozesse erfolgreich managen
  • Das kreative Team: eine explosive Mischung