• Digitales Storytelling und Content Marketing/Projektmanagement
  • Redaktionsplan und Content-Planung
  • Richtig recherchieren und die Zielgruppe kennen
  • Anforderungen an Onlinetexte (Leseverhalten im Web, Absicht und Wirkung etc.)
  • Seine eigene Schreibstrategie finden (Kreativitätstechniken); Techniken für gute Texte, Zeitmanagement
  • Texte redigieren und finalisieren (Lektorat/Korrektorat)
  • Suchmaschinenoptimiert schreiben
  • Bildauswahl und -recherche
  • Grundlagen Bild-Tools (Gimp, Canvas)
  • Audioproduktion
  • Videoproduktion
  • Gestaltungsgrundsätze im Webdesign
  • Grundlagen HTML/CSS
  • CMS: WordPress und Joomla, Drupal, Typo3
  • Beiträge in sozialen Netzwerken verfassen
  • Planungstools für soziale Netzwerke (Hootsuite, Facebook Business Suite)
  • Social Advertising und Social Media Monitoring
  • Rechtssicher agieren