Alica Laura Scafes

Fachdozentin für: Eventmanagement

  • Berufs-/ Studienabschluss

    Veranstaltungskauffrau (IHK)

  • Praktische Erfahrungen
    Meine Kernkompetenz in der Eventbranche liegt in der operativen Abwicklung von Offline-Events aus dem Luxus- und Premiumsegment im B2B sowohl B2C Bereich. Meinen Schwerpunkt habe ich in diversen leitenden Funktionen im Locationmanagement- und Cateringservice, vorrangig aber im Agenturwesen herausgearbeitet. Diese vielfältigen Erfahrungsfelder haben es zu meiner Kernstärke gemacht, Gewerke und Veranstaltungsabläufe zielsicher zu leiten und Risiken zu minimieren, um die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate ganzheitlich zum Erfolg zu führen.Dabei liegt mir die Kombination aus Professionalität, Freude am Tun und Kommunikation auf Augenhöhe besonders am Herzen. 
  • Referenzveranstaltungen: 

    Eventreihe Porsche 918 Spyder Circle 

    Kundenevent IWC Schaffhausen 

    IAA Frankfurt „Rhein-Main Abend“ 

    Top-Management-Meeting Mercedes-Benz Group AG 

    Erste digitale Weltpremiere eines führenden deutschen Automobilunternehmens 

    Öffentliche Silvesterfeier der Stadt Stuttgart auf dem Schlossplatz Stuttgart 

  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich möchte mit meiner Erfahrung aus den verschiedenen Bereichen des Eventmanagements diejenigen voranbringen, die noch besser werden wollen in dem, was sie tun und für jene, die es erlernen wollen. Wer beruflich etwas erreichen will, sollte in dem, worin er wirklich gut ist, immer weiter wachsen.
  • (Lebens)Motto
    „Erfolg hat nichts mit dem Erreichen eines Ziels zu tun, Erfolg folgt, wenn du deiner Bestimmung folgst.“
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    https://www.linkedin.com/in/alica-laura-scafes-089a341b4/?locale=en_US