André Bachmann

Fachdozent für: Vertriebsmanagement & Tourismus

www.andre-bachmann.de

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Koch
    Touristikfachwirt (IHK)
    Lizenzierter Trainer der Society of NLP™
    Trainer für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle
  • Praktische Erfahrungen
    Teile meiner Kindheit, verbrachte ich im Kaufhaus, in Einzelhandelsgeschäften und später in gastronomischen Einrichtungen, in denen meine Eltern beschäftigt waren. Demnach ist „Verkaufen“ und „Service am Gast“ eine tägliche Erfahrung seit meinen Kindertagen. Nach dem Abschluss meiner Lehre zum Koch arbeitete ich einige Jahre in Einzelhandelsunternehmen im Bereich Verkauf. Ab 1995 hatte mich die Touristik-Branche gepackt: Erst in der Funktion eines Reiseverkäufers, dann als verantwortlicher Büroleiter, später wurde ich Teilhaber in den familieneigenen Reisebüros und sammelte viel Erfahrung in der Expansion unseres Unternehmens und bei der Führung unserer 18 Mitarbeiter. Worauf wir noch heute besonders stolz sind: Unsere Reisebüros wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. bestes Reisebüro unserer Kooperation als TUI TRAVELStar Champion und viermal mit dem TUI Inside Award, dem „Oscar der Reisebranche”. Bis Ende 2019 führte ich unseren Familienbetrieb als Inhaber fort, um mich anschließend einzig um meine Berufung als Trainer & Coach zu widmen. Mehrjährige Erfahrung sammelte ich als Trainer, Coach und Dozent, unter anderem in den Kursen Salesmanager/-in (IHK-Zertifikat) und Reisebüroleiter/-in (IHK-Zertifikat) der HSB-Akademie und Anbieter eines NLP Business Practitioner™ Ausbildung mit Zertifikat der Society of NLP™.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Auf den ersten Blick komplizierte Dinge einfach erklären, Menschen in die Lage versetzen, bei Hürden und Herausforderungen neue Sichtweisen zu entdecken und damit neue Lösungsmöglichkeiten und Chancen zu kreieren, das sind meine Stärken. Früher stillte ich täglich meinen Wissenshunger. Egal ob Tagesseminare zu Themen wie, modernes Verkaufen, Mitarbeiterführung oder meine Ausbildung zum Kommunikationstrainer etc.. Heute weiß ich, dass erst das Anwenden des neu gewonnenen oder wieder aufgefrischten Wissens zum Erfolg führt. Dabei unterstütze ich meine Teilnehmer.
  • (Lebens)Motto
    Tu was du liebst und du musst nie wieder arbeiten!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.andre-bachmann.de