André Bachmann

Fachdozent für: Vertriebsmanagement

www.urlaub-sofort.de

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Koch, Touristikfachwirt (IHK)
  • Praktische Erfahrungen
    Teile meiner Kindheit habe ich im Kaufhaus und Einzelhandelsgeschäften und später in gastronomischen Einrichtungen verbracht, in denen meine Eltern beschäftigt waren. Demnach ist „Verkaufen“ und „Service am Gast“ eine tägliche Erfahrung seit meinen Kindertagen. Nach dem Abschluss meiner Lehre zum Koch arbeitete ich einige Jahre im elterlichen Einzelhandelsunternehmen im Bereich Verkauf. Seit 1996 hat mich die Touristik-Branche gepackt: Erst in der Funktion eines Reiseverkehrskaufmanns im Reisebüro, dann als verantwortlicher Büroleiter, später wurde ich Teilhaber im Familienunternehmen und sammelte viel Erfahrung in der Führung unserer Mitarbeiter und der Expansion unseres Unternehmens.
    Seit Januar 2016 führe ich unseren Familienbetrieb (in alleiniger Verantwortung) als Inhaber fort. Worauf wir besonders stolz sind: Unser Reisebüro wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. bereits viermal mit dem TUI Inside Award, dem „Oscar“ der Reisebranche.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich lebe täglich meinen Wissenshunger. Egal ob Tagesseminare zu Themen wie Professionelles Verkaufen oder Mitarbeiterführung oder eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer… Wer sich bildet, hat Vorbildcharakter. Genau diese Motivation möchte ich auch an meine Kursteilnehmer weitergeben und freue mich auf spannende Vorlesungen und Diskussionsrunden.
  • (Lebens)Motto
    Tu was du liebst und du musst nie wieder arbeiten!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.urlaub-sofort.de