Ich stelle mich vor:

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium und einigen beruflichen Wanderjahren bin ich seit 2004 in der HSB Personal & Service GmbH für den Bereich der Personalentwicklung und Personalvermittlung tätig. Seit 2010 entwickelte ich mit meinen Mitarbeiter/ -innen das methodisch/ didaktische Konzept zur Umsetzung von Weiterbildungen in Verbindung mit der Lernplattform startIQ sowie dem Online Campus. Aus dieser konzeptionellen Entwicklung entstand der Fernschulbereich in Form der HSB Akademie. Im Jahr 2013 übernahm ich die Geschäftsführung der HSB Personal & Service GmbH und die pädagogische Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der HSB Akademie.

 

Was mir besonders Freude bei der Arbeit macht:

Die kreative, pädagogische Arbeit und das teamorientierte Umsetzen von Lernideen und Konzepten ist der Bereich, in welchem ich mich am wohlsten fühle. Wenn man die Lernerfolge und die persönlichen Entwicklungen der Teilnehmer/ -innen verfolgt und sieht, welchen positiven Impuls das Lernen bei der HSB Akademie gegeben hat, dann geht man mit einem Lächeln und Freude auf Arbeit.

 

Was mir bei meiner Arbeit am Herzen liegt:

Ein gutes Arbeits- und Lernklima liegen mir besonders am Herzen. Nicht nur, dass das Lösen von Problemsituationen dabei eine Rolle spielt, sondern für mich ganz wichtig ist die Empathie in Bezug zu Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter. Alle sollen das Gefühl haben, zur HSB Akademie Familie zu gehören und sich freuen, dieses Familienleben mitzugestalten.

 

(Lebens)Motto:

Fleiß kann Talent nicht ersetzen.