Mandy Schneweis-Schmorde

Fachdozentin für: Immobilienwirtschaft

ImmoLeipzig Freidhof & Schneweis Immobilien GbR

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Kauffrau für Bürokommunikation, Immobilienfachwirt, Sachverständige für Immobilienbewertung (EIPOS)
  • Praktische Erfahrungen
    Im Jahr 2009 habe ich mich zunächst mit einem Immobilien Büroservice selbstständig gemacht. In diesem Rahmen habe ich für verschiedene Leipziger Immobilienbüros, u.a. für die LBS Immobilien, als Vertriebsassistentin gearbeitet und die Immobilienmakler bei ihrer Arbeit unterstützt. Das Thema Immobilien hat mich schon immer sehr interessiert, sodass ich 2011 beschlossen habe, mich in diesem Bereich weiterzubilden. 2013 habe ich dann die Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin (IHK) erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hatte ich mich bereits als Immobilienmaklerin selbstständig gemacht und war bemüht, mein eigenes Büro aufzubauen. Seit dieser Zeit habe ich zusätzliche Weiterbildungen besucht und kann heute u.a. auch als Sachverständige für Immobilienbewertung tätig sein.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Im Rahmen meiner vielen nebenberuflichen Weiterbildungen, welche ich in den vergangenen Jahren besucht habe, habe ich festgestellt, dass es durchaus große qualitative Unterschiede in der Erwachsenenbildung gibt. Deshalb habe ich mir nicht nur einmal gedacht: „…das kann man doch besser machen!“ Durch meine berufliche Tätigkeit war ich es bereits gewöhnt, mit vielen verschiedenen Menschen zu arbeiten und diese zu beraten. Und so kam es, dass ich beschlossen habe, mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu wollen. Seitdem stehe ich meinen Kursteilnehmern immer wieder gerne für Fragen zur Verfügung und bin ständig bemüht, Wissen praxisbezogen und stets aktuell zu vermitteln.
  • (Lebens)Motto
    Von nichts kommt nichts.
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.immoleipzig.de