Jan Stockmann

Jan Stockmann

Fachdozent für: Recruiter/-in, Fachkraft für Personalberatung und -vermittlung

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Gepr. Personalfachkaufmann (IHK)
    Personaldienstleistungskaufmann (IHK)
    Ausbildereignungsverordnung (IHK)
  • Praktische Erfahrungen
    Seit August 2012 bin ich im Personalwesen tätig. Dabei habe ich erfolgreich verschiedene Positionen in unterschiedlichen Branchen bekleidet. Nachdem ich mehrere Jahre als Personalberater, Recruiter und letztlich als Personalreferent in der Personaldienstleistungsbranche tätig war, wechselte 2018 zum Leipziger Marktführer im Bereich berufliche Rehabilitation. Als Personalreferent bin ich derzeit für die Personalentwicklung, Ausbildungsbetreuung und den Einsatz von Fremdpersonal verantwortlich. Bei der IHK zu Leipzig bin ich zudem in zwei Prüfungsausschüssen aktiv (Ger. Personalfachkaufleute (IHK) und Ausbildereignungsverordnung (IHK)). Um mein Profil zu vervollständigen, betätige ich mich seit November 2022 als freiberuflicher Dozent und Trainer für personalwirtschaftliche Themen und zu Inhalten rund um die Ausbildung.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich bin als Dozent tätig, um durch das Vermitteln von Wissen eine positive Zukunftsgestaltung für Menschen zu erleichtern.
  • (Lebens)Motto
    Behandle jeden Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.