Manuela Mödinger

Fachdozentin für: Online Marketing Consultant (IHK)

www.manuelamoedinger.de

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Bachelor of Arts in International Management: Fokus: Tourismusmanagement
    Master of Science Global Marketing
  • Praktische Erfahrungen
    Mein Masterstudium in Global Marketing hat mir die Toren zu der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Porsche Cars Australia und Mercedes-AMG geöffnet. Vor allem die Zeit in Australien hat mich sehr geprägt. Ich hatte in den Konzernen verschiedene Stellen im Marketing- und Eventbereich, unter anderem im Porsche Museum und in der AMG Driving Academy. Nach knapp 8 Jahren Konzernwelt habe ich die Marketingleitung in einem mittelständischen Unternehmen übernommen. Zusätzlich habe ich 2017 meinen eigenen Onlineshop aufgebaut. Zudem es mittlerweile ein Ladengeschäft gibt und zahlreiche Messeauftritte als Aussteller. Ich kenne die Konzernwelt, den Unterschied zwischen Konzern und Mittelstand und ich weiß, wie es ist, selbst Unternehmerin zu sein. Und es ist super spannend, wie sich auch das Marketing je nach Unternehmensgröße verändert – insbesondere auch im Social-Media-Bereich.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    In der Schule mussten wir uns mit den vorgegebenen Fächern auseinandersetzen. Nun haben wir die Möglichkeit uns mit den Themen zu beschäftigen, die uns wirklich Spaß machen und Interessieren. Die relevant sind für unseren Job.
  • (Lebens)Motto
    „Jeder will was sein, aber keiner will was werden.“
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.manuelamoedinger.de