Markus Ronacher

Fachdozent für: Office Management

www.empoweryourself.online

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Handelsakademie | NLP-Master | Physiognomie-Experte
  • Praktische Erfahrungen
    Als junger Salzburger durfte ich bereits einige berufliche Stationen erleben: Nach meiner Zeit als Professional-Kundenberater in der Zentrale der Salzburger Sparkasse Bank AG wechselte ich in das Controlling der Hauptzentrale der SPAR AG, um meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse weiter zu vertiefen. Aktuell führe ich mein eigenes Unternehmen, um mich dank größerer Flexibilität noch mehr meiner Leidenschaft, mich selbst zu verwirklichen, hingeben zu können. All das Wissen und die spannenden Erfahrungen meiner beruflichen Karriere stehen nun den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der HSB Akademie zur Verfügung, und ich freue mich darauf, die elementare Theorie mit Beispielen aus der Praxis zu ergänzen.
    Schon lange fasziniert von Kommunikation und Rhetorik, absolvierte ich die Ausbildung zum Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguistic Programming ®. Somit fällt es mir sehr leicht, Wissen praxisorientiert und verständlich an meine Mitmenschen weiterzugeben. Meine Fähigkeit, Menschen anhand ihrer Gesichtsstrukturen ihre eigenen Stärken aufzuzeigen, runden mein Profil als Kommunikations-Profi ab. Wenn ich einmal nicht durch Europa reise oder ein spannendes Seminar besuche, verbringe ich die Zeit mit Freunden oder mit dem Lesen eines guten Buches.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich liebe es, andere Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Die technischen Innovationen ermöglichen es heutzutage, von überall aus Wissen erfolgreich zu vermitteln – bereits als Kind wollte ich Lehrer werden und dieser Kindheitstraum ist nun als Dozent an der HSB-Akademie wahr geworden. Mein täglicher Antrieb ist es, meinem beruflichen als auch privaten Umfeld neue, spannende Gedanken mit auf den Weg zu geben und hautnah zu erleben, wie leicht tiefgreifende Veränderungen, hin zu einem wundervollen Leben, sein können.
  • (Lebens)Motto
    Step into the Unknown.
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.empoweryourself.online