Sebastian Vogt

Fachdozent für: Google Adsense, Google Ads, E-Commerce Manager/-in

inha.lt UG

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Studium der Informatik
  • Praktische Erfahrungen
    Ich habe über 10 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und in der Monetarisierung von Webseiten. Bereits mit 20 Jahren habe ich Computerkurse gegeben und damals schon den Teilnehmern das Internet nahe gebracht. Meine erste Webseite habe ich mit 18 Jahren erstellt, damals als Hobby. Das erste Geld habe ich erst viele Jahre später im Internet verdient. Menschen dabei zu helfen, gute Webseiten zu erstellen, die das Internet täglich etwas besser und hilfreicher machen, ist meine Mission. Parallel unterstütze ich Unternehmen bei der Monetarisierung ihrer Webseiten und zeige Wege und Methoden auf, Geld mit der eigenen Webseite zu verdienen.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich habe fast alles im Selbststudium und durch Versuch und Irrtum gelernt. Das Internet und vor allem die Menschen, die Informationen im Netz bereitstellen, waren mir dabei eine riesige Hilfe. Als Dozent kann ich etwas von meinem Wissen und meinen Erfahrungen zurückgeben und anderen Menschen helfen, großartige Webseiten zu schaffen.
  • (Lebens)Motto
    Alles ist für etwas gut. Manchmal erschließt es sich aber erst sehr, sehr spät!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.inhalt-ug.de