Holger Erbe

Fachdozent für: Personalberater/-in (IHK); Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK), Recruiter/-in (IHK, Personalentwickler/-in (IHK)

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Betriebswirt (FS), Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK), Qualitätsmanager (IHK)
  • Praktische Erfahrungen
    Seit 2004 leite ich den Bereich der Personalvermittlung bei der HSB Akademie GmbH und berate Unternehmen im Bereich der Arbeits- und Personalvermittlung sowie Personalentwicklung. Des Weiteren berate ich Unternehmen im Bereich des Qualitätsmanagement nach AZAV und ISO 9001-2015.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Mich treibt der Wille an, meine Kursteilnehmer/-innen praxisnah und aktuell auszubilden und dabei meine Erfahrungen 1 zu 1 weiterzugeben. Ich freue mich sehr, wenn meine Kursteilnehmer/-innen das vermittelte Wissen einsetzen und damit Erfolg haben. Mit Tipps zur praktischen Umsetzung möchte ich jeden auf dem Weg zum gewünschten Kursziel unterstützen.
  • (Lebens)Motto
    Fleiß kann Talent nicht ersetzen.
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.personalberater-ausbildung.de