Rita Löschke | Fachdozentin für: Social Media

Rita Löschke

Fachdozentin für: Social Media

SinnWert Marketing GmbH

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Marketingökonomin mit Diplom (BWA)
  • Praktische Erfahrungen
    Meine Qualifikation basiert unter anderem auf meiner 12-jährigen Praxis-Erfahrung als Führungskraft für Strategie-und Marketing-Ressorts in internationalen IT-Konzernen sowie meiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH und Unternehmensberaterin im Bereich Marketing.
    Darüber hinaus bin ich zertifizierter Business-Coach (IHK) und Trainerin (BZTB) und berate und trainiere vorwiegend mittelständische Unternehmen in (Social Media-) Marketingfragen.
    Social Media ist für mich nicht nur privater Alltag und Lehrthema, sondern auch tägliches Vertriebs-Instrument. Beispielsweise blogge ich seit 2011 aktiv auf www.marketingblog-mittelstand.de.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    (Social Media) Marketing soll Wachstumstreiber sein und Werte schaffen anstatt sie zu vernichten. Damit das gelingt, ist Know-How und ein solides, strategisches Fundament nötig. Ich möchte Unternehmen und Menschen durch Training helfen, ihr Social Media Marketing zum Werttreiber werden zu lassen.
  • (Lebens)Motto
    Strategy first!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.sinnwert-marketing.de