Stefanie Schmidt | Fachdozentin für: Content Marketing

Stefanie Schmidt

Fachdozentin für: Content Marketing

www.stefanie-schmidt.com

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Diplom Wirtschaftsinformatikerin und WE Certified Professional Web Developer
  • Praktische Erfahrungen
    Nach meinem Studium war ich zunächst als PHP-Entwicklerin in einem Startup-Unternehmen tätig. Anschließend absolvierte ich eine Weiterbildung zur Web-Entwicklerin und bin seit Juli 2014 als Mitarbeiterin der Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH beschäftigt. Zu Beginn bestand meine Aufgabe hauptsächlich darin, eine Kommunikationsplattform für die Generation 50plus zu schaffen. Seit Anfang 2015 bin ich fast ausschließlich mit der Umsetzung von WordPress-Projekten beschäftigt. Neben der Erstellung der Seiten, gehört das Schulen der Kunden in WordPress ebenfalls zu meinen Aufgaben.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Um sich im Internet vorzustellen, gibt es mehr Methoden als Facebook und Co.. Ich möchte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen, dass eine eigene Internet-Seite kein „Hexenwerk“ ist und es viel Spaß machen kann, selbstständig eine Webseite zu erstellen.
  • (Lebens)Motto
    Von nichts kommt nichts!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.stefanie-schmidt.com