Susanne Wagner

Fachdozentin für: Personal Branding

www.werdewelt.info

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Diplom Kauffrau
  • Praktische Erfahrungen
    Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Marketing entdeckt. Wie ein roter Faden zieht sich diese Spezialisierung seit meinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing durch meine Berufstätigkeit: 8 Jahre Produktmanagement namhafter Lebensmittelmarken; über 7 Jahre Marketingleitung in einem mittelständischen Unternehmen der Weiterbildungsbranche. Die Kombination aus Marketing, Markenführung und Weiterbildung führte mich schließlich zum Personal Branding.Seit 2015 begleite ich nun als Personal Branding Expertin und Geschäftsführerin der werdewelt Solo-Selbstständige, Weiterbildner und mittelständische Unternehmen. Mit meiner gewissenhaften Art und meinem breiten Fachwissen stehe ich meinen Kunden bei strategischen und operativen Fragen zur Seite.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    „Wenn man nichts weiß, ist man wie dumm.“ Dieser Satz ist ein geflügeltes Wort in unserer Familie und prägt mich bis heute. Wenn ich mit Menschen arbeite, geht es mir darum, dass sie in die Lage versetzt werden, bewusst Entscheidungen zu treffen und eigenverantwortlich den gewählten Weg zu gehen. Meine Aufgabe sehe ich darin, ihnen das mitzugeben, was sie dafür brauchen.
  • (Lebens)Motto
    „Personal Branding funktioniert nur, wenn alles aus der eigenen Identität heraus entsteht.“
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.werdewelt.info