Vanessa Wurster

Fachdozentin für: Online Marketing Consultant (IHK)

  • Berufs-/ Studienabschluss
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik/IT-Management
  • Praktische Erfahrungen
    Bereits in meinem Bachelorstudium habe ich mein Interesse für Online Marketing, insbesondere SEO, entdeckt. Nach meinem ersten SEO Praktikum bei OTTO habe ich ein Jahr später erfolgreich meine Abschlussarbeit im Bereich Bilder-SEO geschrieben. Insgesamt kann ich auf über 5 Jahre Inhouse SEO bei OTTO (GmbH & Co KG) zurückblicken, in welchen ich als SEO Managerin für den Bereich Fashion & Sport verantwortlich war. Zudem hatte ich bereits zwei Mal die Möglichkeit, OTTO mit einem Vortrag auf der Fachkonferenz SEO-Campixx zu vertreten. Aktuell arbeite ich bei der Firma AKKU SYS Batterietechnik GmbH als Leitung der E-Commerce Teams.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Es macht mir großen Spaß, meine Begeisterung für SEO mit anderen zu teilen und ihnen zu helfen, die Welt rund um Google & SEO etwas besser zu verstehen.
  • (Lebens)Motto
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.linkedin.com/in/vanessa-wurster-3aa1ab189/