Auf unserer Lernplattform sind Verständnisfragen für Sie hinterlegt. Mit diesen Fragen können Sie während der gesamten Weiterbildung nach jeweiligen Themenkomplexen Ihr Wissen überprüfen. Nutzen Sie diese Fragestellungen, die speziell auf die Module des Kurses ausgerichtet sind, um eine ständige Selbstkontrolle zu haben und fachbezogene Aufgaben zu lösen.

Beispiele:

  • Welches Ziel wird mit einem Moodboard verfolgt?
    • Attraktive Collage für die Kundenkommunikation
    • Bebilderung der Geschäftsräume
    • Kreation einer visuellen Stimmung für die Marke
    • Manifestierung der Markenkernwerte und -attribute in eine visuelle Sprache
  • Was versteht man unter der Design-DNA?
    • Die Gesamtheit aller visuellen Botschaften eines Unternehmens
    • Den Kern der visuellen Botschaft eines Unternehmens – die visuelle Sprache
    • Den Produktprototyp
    • Die Definition von Logo, Hausfarben und Gestaltungsraster
  • Was ist eine disruptive Innovation?
    • eine schrittweise Anpassung des Produktes an Marktveränderungen
    • ein völlig neues Produkt
    • eine neue Version eines alten Produktes
    • ein völlig neuer Prozess