Auf unserer Lernplattform sind Verständnisfragen für Sie hinterlegt. Mit diesen Fragen können Sie während der gesamten Weiterbildung nach jeweiligen Themenkomplexen Ihr Wissen überprüfen. Nutzen Sie diese Fragestellungen, die speziell auf die Module des Kurses ausgerichtet sind, um eine ständige Selbstkontrolle zu haben und fachbezogene Aufgaben zu lösen.

 

Beispiele:

 

  1. Warum funktioniert Performance Recruiting besser als die klassische Suche? (Mehrfachnennungen möglich)
    • Die Zielgruppe wird breit gestreut angesprochen.
    • Targeting ermöglicht eine gezielte Ansprache geeigneter Personen.
    • Die Hürden zur Kontaktaufnahme werden gesenkt.
    • Mit Performance Recruiting bekommt man immer die Bewerbungsunterlagen des Kandidaten.

 

  1. Performance Recruiting funktioniert nach dem AIDA-Prinzip. Dieses steht für … (Mehrfachnennungen möglich)
    • Die Metapher des all-inclusive Kreuzfahrtschiffs – weil Kandidatinnen einen so komfortablen Bewerbungsprozess durchlaufen
    • Interest, Attention, Desire und Action
    • Aktion, Wunsch, Interesse und Aufmerksamkeit
    • Aktion, Interesse, Attention und Wunsch

 

  1. Um Ihre Arbeitgeber-Marke richtig mit der Welt zu kommunizieren, hilft es … (Mehrfachnennungen möglich)
    • Das Wunschbild des Geschäftsführers nach außen tragen
    • Mitarbeitende zu Wort kommen lassen
    • (Ehemalige) Mitarbeitende um eine Arbeitgeber-Bewertung bitten
    • (aktuelle) Mitarbeitende fragen, warum sie in Ihrem Unternehmen sind und was sie besonders schätzen.