Auf unserer Lernplattform sind zur individuellen Wissensüberprüfung Verständnisfragen hinterlegt. Je Lehrmodule können Sie themenspezifische Fragestellungen im Multiple-Choice-Verfahren beantworten, im das Erlernte kontinuierlich abzuprüfen. Zudem sollen diese Fragen Ihnen dabei helfen, Fachaufgaben im Social Media Management anzugehen und zu lösen.
Beispiele:
Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Virales Marketing“?
- Eine auf dem Grundprinzip der Mundpropaganda basierende Marketingform, die darauf abzielt, digitale Botschaften von User zu User verbreiten zu lassen
- Die Begriffliche Bündelung aller klassischen Werbekanäle, wie Printmedien oder Rundfunk.
- Unter dem Begriff werden gescheiterte Werbekampagnen im Social Web subsummiert.
- Eine spezielle Kommunikationsform, die potenziellen Kunden über vielfältige Kanäle Werbebotschaften zukommen lässt.
Was ist eine Social Media Balanced Scorecard?
- Situationsanalyse in der genauen Betrachtung der Zielgruppe
- interaktive Social Media Marketingmaßnahme
- Übersetzung von strategischen Ziele in Metriken
- Strategische Ausrichtung auf Basis einer Status-Quo-Analyse
Welches sind keine Standard-Messgrößen im Social Media Monitoring?
- Share of Voice
- Sentiment Ratio
- Conversation Reach
- Accountability Basis