Auf unserer Lernplattform sind zur individuellen Wissensüberprüfung Verständnisfragen hinterlegt. Je Lehrmodule können Sie themenspezifische Fragestellungen im Multiple-Choice-Verfahren beantworten, im das Erlernte kontinuierlich abzuprüfen. Zudem sollen diese Fragen Ihnen dabei helfen, Fachaufgaben im Social Media Management anzugehen und zu lösen.

Beispiele:

Was sind Google Plus Hangouts?

  • ein Rankingfaktor in der Suchmaschine
  • eine Möglichkeit, einen Livestream im Internet zu starten
  • Profile, die von Google Plus gelöscht werden
  • die Möglichkeit, Google Plus mit anderen sozialen Netzwerken zu verknüpfen

 

Was ist eine Social Media Balanced Scorecard?

  • Situationsanalyse in der genauen Betrachtung der Zielgruppe
  • interaktive Social Media Marketingmaßnahme
  • Übersetzung von strategischen Ziele in Metriken
  • Strategische Ausrichtung auf Basis einer Status-Quo-Analyse

 

Welches sind keine Standard-Messgrößen im Social Media Monitoring?

  • Share of Voice
  • Sentiment Ratio
  • Conversation Reach
  • Accountability Basis