Auf unserer Lernplattform sind zur individuellen Wissensüberprüfung Verständnisfragen hinterlegt. Je Lehrmodule können Sie themenspezifische Fragestellungen im Multiple-Choice-Verfahren beantworten, im das Erlernte kontinuierlich abzuprüfen. Zudem sollen diese Fragen Ihnen dabei helfen, Fachaufgaben im Social Media Management anzugehen und zu lösen.
Beispiele:
Was sind Google Plus Hangouts?
- ein Rankingfaktor in der Suchmaschine
- eine Möglichkeit, einen Livestream im Internet zu starten
- Profile, die von Google Plus gelöscht werden
- die Möglichkeit, Google Plus mit anderen sozialen Netzwerken zu verknüpfen
Was ist eine Social Media Balanced Scorecard?
- Situationsanalyse in der genauen Betrachtung der Zielgruppe
- interaktive Social Media Marketingmaßnahme
- Übersetzung von strategischen Ziele in Metriken
- Strategische Ausrichtung auf Basis einer Status-Quo-Analyse
Welches sind keine Standard-Messgrößen im Social Media Monitoring?
- Share of Voice
- Sentiment Ratio
- Conversation Reach
- Accountability Basis