Bei Verständnisfragen handelt es sich um themenspezifische Fragestellungen, die im Multiple-Choice-Verfahren gelöst werden können. Diese Fragen sind in unsere Lernplattform integriert. Damit können Sie während des gesamten Kursverlaufs Ihr Wissen individuell abprüfen. Die Verständnisfragen sind den jeweiligen Modulen zugeordnet und helfen Ihnen, fachliche Aufgaben des Online Marketings zu bewältigen.

Beispiele:

  • Welche Faktoren bzw. Aspekte gilt es, bei Mobile Advertising zu beachten?
    • Die Farbe der Banner sollte sich den Farben des verwendeten Browserfensters anpassen, um einen optimalen optischen Reiz zu setzen.
    • Ads sollten die diversen Displaygrößen der verschiedenen Endgeräte beachten und bedienen.
    • Der „Left-eye“-Effekt sollte berücksichtigt werden.
    • Banner sollten immer verlinkt sein, egal wohin.
  • Was kann man mit gängigen Analysetools nicht analysieren?
    • Conversion auf der eigenen Seite
    • Ranking der Wettbewerber in Suchmaschinen
    • Verbesserungen der eigenen Seite
    • Conversion auf der Konkurrenzseite
  • Welche Keyword-Option gibt es bei Google Ass nicht?
    • genau passend
    • weitgehend passend
    • ungenau passend
    • modifiziert weitgehend passend