Einen Verbraucher erfolgreich zu seinen gesuchten Informationen zu leiten oder gezielt zu einem Kauf zu bewegen ist für heutige Software und Webseiten eine permanente Herausforderung. Doch wie kann man beispielsweise den Konsumenten gezielt von dem gesuchten Produkt über den Warenkorb zum Abschluss seiner Bestellung führen?
Das große Stichwort: Usability.
Doch was bedeutet dieser Begriff im Online Marketing?
Die intelligente Abstimmung der Prozesse auf die jeweilige Zielgruppe, führt auf einer Webseiten zu gewünschten Benutzer- und Bedienfreundlichkeit, ohne dabei über das Ziel hinaus zuschießen. Denn, ob großen roten Buttons der Schlüssel für ein professionelles Benutzerinterfaces sind, das verrät uns unser Gast.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Die HSB Akademie steht seit vielen Jahren für zukunftsorientierte Weiterbildungen. Durch unser umfangreiches Fernlern-Angebot betreuen wir Teilnehmer im gesamten Bundesgebiet und über die Landesgrenzen hinaus. Ziel unserer Bildungsarbeit ist es, unseren Akademieteilnehmern eine hohe Bildungsqualität zu liefern. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Kursangeboten und entwickelten uns zu einem der innovativsten Unternehmen unserer Branche.