Christian Allner | Fachdozent für: Online Marketing

Christian Allner

Fachdozent für: Online Marketing

www.schrift-architekt.de

www.onlinegeister.com

www.der-seminar.de

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Master of Arts
    Bachelor of Arts
    Ausbildereignung gem. AEVO
    IHK-geprüfter Immobilienkaufmann
    Abschluss Live Hacking: Cyberangriffe erleben, verstehen u. verhindern, Präsidium Digitalisierung & Internationales, Hochschule Anhalt
    Abschluss Content Marketing Manager, Webmasters Europe (WE-ID 011052330)
  • Praktische Erfahrungen
    CHRISTIAN ALLNER, M.A. berät und betreut vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu meistern. Seit 2011 leitet er die Social-Media-Marketing-Agentur Schrift-Architekt.de. Er arbeitet auch konsultativ als externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter und unterstützt darin, im Datenschutz sicherer zu werden. Seit 2019 ist er Geschäftsführer des New-Work-Startups DER SEMINAR. Dort macht er die Arbeitswelt digitaler: Mit Services wie Seminaren oder Consulting und Software wie der hauseigenen Homeoffice-Cloud CAMPUS. Außerdem arbeitet er als Hochschul-Dozent, moderiert den Radio-Podcast #Onlinegeister und ist Veranstalter des Mitteldeutschen Barcamps.

Er ist spezialisiert auf:

– Social Media und Online-Marketing,
– interkulturelle Kommunikation,
– Seminare & Consulting,
– Homeoffice & Cloud,
– AI & Datenschutz,
– New Work & Diversity,
– Media & Podcasts,
– Compliance & CSR

  • Meine Motivation als Dozent
    Ich arbeite, um mich selbst zu verbessern und damit den Rest der Menschheit. Denn ich bin davon überzeugt, dass wir uns nur entwickeln können, wenn wir verstehen. Mich begeistern Teilnehmer, die für ein Thema brennen können. Ich bin davon überzeugt, dass vor allem praktische Erfahrungen und der gegenseitige Austausch uns weiterbringen. Ich lehre nicht graue Theorie, sondern meine eigenen Erfahrungen. Dinge also, von denen ich selbst weiß, wie sie funktionieren und ob sie funktionieren. Besonders neue Technologien und Plattformen wie Social Media begeistern mich, denn sie ermöglichen es uns, auf völlig neuen Wegen zu verstehen und zu lernen!
  • (Lebens)Motto
    „Social Media ändert alles. Das lässt sich nutzen.“
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.schrift-architekt.de; www.onlinegeister.com; www.der-seminar.de