Stefanie Vogt

Fachdozentin für: Social Media, Social Network, E-Commerce Manager/-in

Stefanie Vogt, Einzelunternehmen

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Staatlich examinierte medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin
  • Praktische Erfahrungen
    Begonnen habe ich meine Dozententätigkeit als Lehrerin in der fachpraktischen Ausbildung medizinisch-technischer Laboratoriumsassistenz. Nach Weiterbildungen und persönlicher Weiterentwicklung biete ich Workshops zum Thema Zeit-, Selbst- und Veränderungsmanagement an und halte Vorlesungen zum Thema Soziale Medien und Netzwerke.
    Anfang des Jahres habe ich mich im Bereich Online Marketing selbständig gemacht. Seit mehreren Jahren begleite ich Kundenprojekte im Bereich Social Media und Redaktion, hauptsächlich im Medizin- und Tierbereich. Seit anderthalb Jahren konzentriere ich mich erfolgreich auf die redaktionelle Betreuung, inhaltliche Umsetzung und Streuung von eigenen Projekten wie www.haustiermagazin.com und www.arbeiten-unterwegs.de in den sozialen Netzwerken.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich liebe es, mit anderen Menschen mein Wissen und meine Lebenswirklichkeit zu teilen und damit sowohl sie als auch mich persönlich weiter zu entwickeln. In der Erwachsenenbildung sind die Menschen dabei oft neugieriger und wissbegieriger, weil sie sich bewusster aussuchen, was sie lernen wollen.
  • (Lebens)Motto
    Werde die beste Version von Dir selbst!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    www.stefanie-vogt.com