Ich stelle mich vor:

Geboren in der Messerstadt Solingen hat es mich mein Leben lang immer weiter gen Osten gezogen. Erst in den Harz, dann nach Halle Saale, gefolgt von Australien, um dann in Leipzig meine Wahlheimat zu finden und mich niederzulassen. Aufgewachsen in einem Hotelbetrieb lag mir der Tourismus im Blut und war lange meine berufliche Leidenschaft. Doch Zeiten ändern sich und so kam es, dass ich bei der HSB Akademie von der Dozentin zur Mitarbeiterin in der Studienbetreuung wechselte.

 

Was mir besonders Freude bei der Arbeit macht:

Mein Highlight sind die Anrufe bei den Teilnehmer:innen um das Abschlusstestergebnis mitzuteilen. Die Freude, die bei jeden Telefonat überspringt und die Erleichterung über den erfolgreichen Abschluss zaubern mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

 

Was mir bei der Studienbetreuung am Herzen liegt:

Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen – als Studienbetreuung hat man immer ein offenes Ohr und ist auch mal Seelsorger und Motivator. Ich gebe Alles, um die Probleme und Sorgen meiner Teilnehmer zu lösen, damit jeder das Beste aus der Zeit bei uns an der HSB Akademie mitnehmen kann.

 

(Lebens)Motto:

keep your eyes on the stars and your feet on the ground
(Theodore Roosevelt)